Milchprodukte mit wenig Milchzucker/Carbs

Hallo,

ich würde gerne den Zirkel der Milchprodukte etwas eingrenzen, die mit der Slowcarb Diät vereinbar sind.
Als ehemaliger Fittnessportler mit Hang zu etwas Atkins sind mir Milchprodukte als günstige und bequeme Eiweiß- und ggf. auch Fettquelle doch ein lieber Bestandteil. Daher frage ich mich, welche Produkte vom Kohlenhydratanteil und Milchzuckergehalt her vertretbar sind.

Gibt es irgendwo eine Art Übersicht zu Milchzuckerwerten und was das in Kohlenhydraten bedeuten würde? Auf den Produkten ist ja meist nur der Kohlenhydratanteil abgedruckt, was sich noch im Milchzucker versteckt, ist meist unklar.

Oder hat sich jemand schon mal mit der Thematik beschäftigt und einsortiert, was sich anbieten würde?

Cottage - ist klar, geht.
Wie ist es mit Speisequark 40% Fett?
Buttermilch?
High Fat Joghurt?

Ich bin gespannt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.