Tomaten

Hallo Leute,

in einigen Rezepten auf 4hourgeeks.de werden Dosentomaten und Tomatenmark verwendet.
Ich habe hier gerade eine Dose Tomaten von ALDI Süd stehen und mal auf die Nährwerttabelle geguckt.

Kohlenhydrate: 3.1g
- davon Zucker: 3.0g

Bei den Zutaten steht Zucker komischerweise gar nicht bei. Bin mir jetzt nicht sicher ob der Zucker jetzt hin zugegeben wurde oder der aus den Tomaten kommt.

Wie ist das jetzt zu sehen? Sind die Dosentomaten erlaubt oder nicht?
Wie sieht das mit Tomatenmark aus der Tube aus? Steht auch oft Zucker drauf und gehört damit doch eigentlich nicht zu den erlaubten Lebensmitteln.


Was meint ihr?

Gruß Daniel

Kommentare

  • Tomaten haben, wie bspw auch Karotten, von Natur aus Fruktose. Egal ob in Dosen oder Frisch.

    Wenn Du Tomatenmark hast dem zusätzlich Zucker zugesetzt wurde, kauf ein anderes. Die meisten Tomatenmarke (Marke?! Seltsamer Plural) kommen ohne Zusatzzucker aus.

    Tomaten: Voll erlaubt, Ich würde jetzt kein Kilo am Tag essen (so wie bei allem anderen auch) :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.