Geek Mate Fresca - Ein (Mate) Getränk für warme Tage | 4HourGeeks

edited Juli 2014 in Blog-Kommentare
Geek Mate Fresca - Ein (Mate) Getränk für warme Tage | 4HourGeeks

http://4hourgeeks.de/geek-mate-fresca
Viel Trinken, mit Geschmack, ohne Zucker

Kommentare

  • edited Juli 2014
    Super-Tipp für Nachmacher: ich habe von Bad Heilbrunner Mate-Tee in Beuteln gehabt und verwendet. Das war eine furchtbare Angelegenheit, weil die sich nach einiger Zeit aufgelöst hatten, und ich die Mate in der gesamten Flasche überall kleben hatte. Das kann ich absolut nicht empfehlen.
    Wer sich an Bastis Rezepthält, kriegt keine Probleme.
  • Schmeckt super, aus Ermangelung von Mate Tee habe ich erst mal ohen Mate Tee das ganze probiert. Auch sehr fein ;-) Aber jetzt mit Mate natürliuch besser ;-)
  • Moin,

    hab erstmal in einem Teeladen eine kleine Packung Mate gekauft, weil ich überhaupt keine Ahnung habe, ob mir das schmeckt und wollte noch nicht im Internet die großen Packungen kaufen. Dabei hat mir die Frau im Teeladen erzählt, dass eben Mate mit heißem Wasser (nicht kochend) aufgebrüht werden muss, damit der Geschmack und sicherlich auch das Teein freigesetzt wird.
    Geht es überhaupt kalt? Muss ja, sonst würdest Du die Anleitung hier nicht schreiben. Ich bin gerade dabei meine erste Flasche zu trinken (20min ist das Zeug jetzt da drin) und ich schmecke den Ingwer und die Zitrone, aber nicht die Mate. Wonach schmeckt Mate eigentlich? Oder soll ich hier gar kein Mate Geschmack haben?
    Danke für die Tipps.
  • Die Mate braucht in kaltem Wasser deutlich länger um ihren typischen, herben Geschmack zu entfalten. Kalt aufgegossene Mate ist nix was ich erfunden habe. In Argentinien heisst das Tereré http://de.wikipedia.org/wiki/Tereré und funktioniert genauso. Was für Mate hast du denn bekommen?
  • Danke Schlingel für die Aufklärung. Gekauft in einem Tee-Laden, der zwei Mate Tees zur Auswahl hatte. Einen Natur und einen mit Minze. Ich habe den Natur genommen. Keine Ahnung wo der her kommt. Ich taste mich ran. Welche Empfehlung hast Du? Die selben wie hier im Artikel?
  • Ist das ein Beutelteemate oder so ne große Packung?

    Ich mag CBSé Mate mit Pomelo sehr gerne. Den "matigsten" Geschmack bekommst du mit Rosamonte oder Amanda Mate. Die sind für mich allerdings nur in der kalten Mate erträglich, mit heissem Wasser werden die schnell bitter.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.