Sport und (s)low carb Ernährung

Kommentare

  • Was mich daraufhin noch beschäftigt: Wenn man vier bis fünf Tage braucht um die KH Speicher wieder voll zu machen, heißt das ja auch dass es bei gesteigertem KH Konsum auch so lange dauert bis man sich auf ein höheres Gewicht einpendelt, oder ? D.h. wenn ich nun eine Schummle-Urlaubs-Woche mache, müsste eine Gewichtszunahme innerhalb von vier bis fünf Tagen zum guten Teil auf das einlagern von KH und damit von Wasser geschuldet sein und sich "relativ" einfach wieder abbauen lassen.

    Jemand Erfahrung dazu ?
  • Das passt schon. Ich hatte mal eine recht harte Woche mit viel Kuchen, Eis und so Zeug (div. Geburtstage, Feiertage die sich angesammelt hatten). Da ging das Gewicht dann erst gar nicht, dann über 2-3 Tage kontinuierlich rauf (allerdings auch nur ca. 1,5-2,0kg). Diese Kilos waren dann innerhalb von 7-8 Tagen eiweisreicher Ernährung und viel Trinken locker wieder runter (sogar mehr runter als vorher drauf kam)

    Inzwischen habe ich so etwas wie ein Zielgewicht erreicht. Ich habe bisher kein Problem das zu halten - auch wenn es mal wieder ein Stück Kuchen in der Firma gibt, ich mir mal einen Bonbon oder Lakritze gönne etc.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.