The 4-Hour-Chef

edited April 2013 in Rund um den Blog
Hat sich schon jemand das neue Buch von Tim Ferriss angeschaut? Welchen Bezug nimmt es zur Slow Carb Diät?
Sollen ja auch einige Rezepte enthalten sein....

Kommentare

  • Ich hab's seit Weihnachten im Regal stehen, aber noch nicht reingeguckt…
  • @codenaga
    na dann wird es höchste Zeit (allein schon weil ich von dir wissen möchte wie viel Slow Carb noch drin ist und wie Deutschland-Kompatibel es ist)
  • Ich habe den "4 Hour Chef" gelesen, ist schon eine Weile her, darum fasse ich mal frei zusammen: es gibt eine kurze Zusammenfassung der "Slowcarb Diet", nix was nicht auch im "4HB" drin steht. Die ganzen Rezepte sollen "slowcarb" geeignet sein, aber ich habe mir die nicht so genau angeschaut.

    Ich schau mal grad in die ersten Rezepte rein:

    - Osso "Buko": alles ok, bis den trockenen Weisswein, würde ich sagen.
    - "Jude's Chuck Roast": bei der "Französischen Zwiebelsuppe" aus der Dose warnt er davor das Zucker drin sein kann
    - Nordafrikanisches Rührei: schaut nach 100% SCD aus
    - Dann gibts eine Liste mit "slowcarb Weinen" wo zu meiner Überraschung auch Weissweine dabei sind.
    - "Coconut Cauliflower Curry Mash" - 100% SCD
    - "Union Square Zucchini" - auch 100% SCD

    ... ich habe mal das ersten 16 Rezepte angeschaut und es war 3 nicht SCD.

  • @Oliver
    Nicht SCD wegen dem Wein und dem vermeintlichen Zucker? Das ist doch in Ordnung. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher welchen Wein Tim für vertretbar hält, aber es war etwas Trockenes und maximal 2 Gläser (Weingläser, also maximal 300-400ml?)
  • Im "4HB" meinte Tim noch kategorisch das Weisswein für SCD nicht in Frage kommt, da zu viel Zucker. Naja hat er wohl nicht richtig geschaut :)
  • In 4HB schreibt er aber auch irgendwo, dass er stark vereinfacht um nicht zu verwirren. Gilt auch für das Obst - Viele Beeren sind ja in Ordnung, hat er aber konsequent weg gelassen.

    Ist ja auch ein Unterschied, ob Du noch aktiv abnehmen möchtest oder ob Du in der Halte-Phase bist wo man deutlich entspannter mit so etwas umgehen kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.